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© LDS Service AG 2022 (Alle Rechte vorbehalten).
Angebot ab CHF1`980.-

AGB Allgemeine Reise- und Vertragsbedingungen

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, die folgenden Allgemeinen Reise- und Vertragsbedingungen sorgfältig zu lesen. Sie sind ein integraler Bestandteil Ihres Vertragsverhältnisses mit Hola-Cantabria.ch bzw. der LDS AG:
1. Vertragsabschluss: Durch die Entgegennahme Ihrer schriftlichen, telefonischen, persönlichen oder elektronischen Anmeldung sowie einer schri- ftlichen oder mündlichen Bestätigung von uns kommt zwischen Ihnen und der LDS AG ein verbindlicher Vertrag zustande. Dies führt zu spezifischen Rechten und Pflichten sowohl für Sie als auch für unser Reiseunternehmen. Sofern Sie Buchungen für Dritte vornehmen, sind Sie für deren Vertragspflichten verantwortlich. Die vorliegenden allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen sowie die getroffenen vertraglichen Vereinbarungen sind wesentliche Bestandteile des Vertrags und gelten für alle Reiseteilnehmer/innen. Gleichzeitig sind die jeweiligen Vertrags- und Reisebedingungen des gebuchten Veranstalters zu beachten. Für sämtliche von der LDS AG vermittelten Flüge mit Fluggesellschaften gelten die allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen der jeweiligen Fluggesellschaften. Änderungen seitens der Airline bleiben ausdrücklich vorbehalten, insbesondere hinsichtlich Tarife, Flugzeiten und Routenänderungen. Wir setzen uns stets dafür ein, die Interessen unserer Kunden zu wahren, insbesondere im Falle von Umbuchungen seitens der Airline.
2. Zahlungsbestimmungen: Die Bezahlung Ihrer Buchung/Reservation erfolgt bequem in Schweizer Franken per Rechnung auf ein Schweizer Bankkonto. Die gesamte Zahlung muss innerhalb von 10 Tagen nach Bestätigung der Reservation erfolgen, wobei der vollständige Betrag spätestens 45 Tage vor Ihrer Abreise fällig ist. Bei nicht rechtzeitiger Zahlung behalten wir uns das Recht vor, die Reiseleistungen zu verweigern. In solchen Fällen sind wir berechtigt, den gesamten Rechnungsbetrag sowie entsprechende Annullationsgebühren einzufordern.
3. Preis- und Programmänderungen: Für bestimmte, im Folgenden aufgeführte Situationen behalten wir uns das Recht vor, die in unseren Katalogen angegebenen Preise zu erhöhen. Diese Anpassungen können aufgrund von Umständen erfolgen, die zum Zeitpunkt der Drucklegung noch nicht bekannt waren. Dazu gehören: Tarifänderungen von Transportunternehmen (z.B. Treibstoffzuschläge) Neue oder erhöhte allgemeinverbindliche Gebühren (z.B. erhöhte Flughafentaxen) Außergewöhnliche Preiserhöhungen von Hotels (z.B. bei Renovationen) Plausibel erklärte Druckfehler Wechselkursänderungen Staatlich verordnete Preiserhöhungen (z.B. Mehrwertsteuer) Falls LDS AG aufgrund der genannten Gründe die in den Katalogen angegebenen Preise ändern muss, wird Ihnen diese Preiserhöhung spätestens 2 Wochen vor Abreise mitgeteilt. Über Änderungen eines wesentlichen Vertragspunktes informieren wir Sie so rasch wie möglich. Sollten Sie mit der geänderten Programmgestaltung nicht einverstanden sein, können Sie dies beim Veranstalter beanstanden. Wir setzen uns dann dafür ein, Ihre Interessen zu wahren. Beachten Sie jedoch, dass auch hier die Vertragsbedingungen des jeweiligen Veranstalters gelten. Ihre Mitteilung bzw. Beanstandung muss schriftlich innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Erhalt unserer Information bei der LDS AG eingehen. 4. Annullierungs- und Rückreiseversicherung: LDS AG empfiehlt nachdrücklich den Abschluss einer Annullierungs- und Rückreiseversicherung sowie eines umfassenden Reisekomplettschutzes. Diese Versicherung deckt im Ernstfall (wie Krankheit, Unfall oder Tod des Versicherten oder seiner Reisepartner, Kündigung des Arbeitsverhältnisses oder Beginn einer neuen beruflichen Tätigkeit) gegen Nachweis (z.B. Arztzeugnis, amtliche Bescheinigung) die Kosten für Annullierung und Rückreise. Die exakten Bedingungen dieser Versicherung werden Ihnen bei Vertragsabschluss zusammen mit der Reisebestätigung zur Verfügung gestellt.
5. Annullationen und Umbuchungen: Annullationen oder Umbuchungen können ausschließlich persönlich oder schriftlich bei der LDS AG vorgenommen werden. Falls Sie eine Annullationsversicherung abgeschlossen haben, besteht die Möglichkeit, unsere Annullierungs- bzw. Umbuchungsrechnung an diese weiterzuleiten. Die Entscheidung über die Kostenerstattung durch die Versicherung liegt außerhalb des Verantwortungsbereichs der LDS AG und unterliegt den Bestimmungen des Versicherungsgesetzes. 6. Annullation der gebuchten Reise seitens des Veranstalters: Bei unvorhersehbaren Ereignissen wie höherer Gewalt, politischen Unruhen, Streiks oder Naturkatastrophen kann eine Absage der gebuchten Reise durch den Veranstalter aus Sicherheitsgründen auch kurzfristig erfolgen. In solchen Fällen gelten die Regelungen des jeweiligen Veranstalters, der in der Regel entweder den vollen Betrag erstattet oder Ihnen eine gleichwertige Alternative anbietet 7. Ersatzperson bei Pauschalreisen: Falls Sie an Ihrer Reise verhindert sind, haben Sie grundsätzlich die Option, bei der LDS AG eine Ersatzperson für Ihre Reise anzumelden. Dabei gelten folgende Bedingungen: Die Ersatzperson muss bereit sein, Ihr Reisearrangement unter denselben Bedingungen zu übernehmen, die Sie mit uns vereinbart haben. Alle anderen an Ihrer Reise beteiligten Unternehmen (wie Hotels, Flug- oder Schifffahrtsgesellschaften) müssen diese Änderung akzeptieren, was insbesondere in der Hochsaison zu Schwierigkeiten führen oder an den Flugtarifbestimmungen scheitern kann. Die Ersatzperson muss sämtliche spezifischen Reiseanforderungen erfüllen (Pass, Visa, Impfvorschriften). Die Mitteilung über die Ersatzperson muss frühzeitig erfolgen, und es dürfen keine gesetzlichen oder behördlichen Anordnungen ihrer Teilnahme entgegenstehen. Bei Flugreisen ist zu beachten, dass Fluggesellschaften möglicherweise andere Bedingungen für eine Ersatzperson oder Namensänderung haben.
8. Visa-, Pass-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsbestimmungen: Die LDS AG weist darauf hin, dass jeder Leistungsnutzer selbst dafür verantwortlich ist, sicherzustellen, dass alle für die Reise erforderlichen Voraussetzungen erfüllt sind. Hierzu gehören sämtliche gesetzlichen Bestimmungen und Empfehlungen, insbesondere in- und ausländische Ein- und Ausreisebestimmungen, Gesundheitsvorschriften, Impfschutz, Devisen-, Pass- und Visabestimmungen sowie sonstige erforderliche Reisedokumente. Im Rahmen der gesetzlichen Informationspflicht gibt die LDS AG dem Leistungsnutzer auf Anfrage Auskunft, kann jedoch keine Gewähr für deren Richtigkeit übernehmen. Es wird empfohlen, sich vor Vertragsschluss bei den zuständigen Ämtern / Institutionen selbstständig zu informieren, da die Bestimmungen jederzeit durch die Behörden geändert werden können. Wichtig ist, darauf zu achten, dass die Namensangaben im Reisepass und anderen Identifikationsdokumenten exakt mit denen in der Buchung/Reiseunterlagen übereinstimmen. Alle Nachteile, insbesondere Rücktrittskosten aufgrund der Nichtbeachtung dieser Vorschriften, gehen zu Lasten des Kunden und nicht zu Lasten der LDS AG. Gleiches gilt für Visa-Kosten und Gebühren. Die LDS AG übernimmt keine Haftung für Einreiseverweigerungen aufgrund nicht eingeholter oder nicht erhaltener Visa. Die Einhaltung der vorgeschriebenen Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsbestimmungen liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden. 11. Schadenersatzpflicht und Haftung von LDS AG: Sofern die örtliche Vertretung keinen Mangel beheben kann, streben wir an, den Wertverlust der erbrachten Leistung sowie Ihre zusätzlichen Kosten vom Veranstalter zu fordern. Bei Programmänderungen aufgrund von Flug- oder Bahnverspätungen, Flugplanänderungen oder höherer Gewalt (wie kriegerischen Ereignissen, Streiks, Katastrophen usw.), auf die LDS AG keinen Einfluss hat, besteht kein Anspruch auf Schadenersatz. 11.1. Unfälle und Erkrankungen: LDS AG haftet nicht für unmittelbare Schäden bei Tod, Körperverletzung oder Erkrankung während der Reise. Bitte beachten Sie hierzu die AGB des jeweiligen Veranstalters und Ihrer Annullationsversicherung. 11.2. Andere Schäden: Im Falle schuldhaft verursachter anderer Schäden durch die LDS AG oder ein von ihr beauftragtes Unternehmen beschränkt sich die Haftung auf maximal den bezahlten Preis des Pauschalarrangements. 11.4. Sachschäden: LDS AG übernimmt keine Haftung für Diebstähle und Verluste. Bei Schäden oder Verlusten im Zusammenhang mit Flugtrans- porten oder der Nutzung von Transportunternehmen (Bahn, Schiff, Bus usw.) sind die Entschädigungsansprüche auf die Höhe begrenzt, die sich aus den geltenden internationalen Abkommen oder nationalen Gesetzen ergeben. Es wird daher empfohlen, eine Reisegepäckversicherung abzuschließen. 11.5. Haftungsbeschränkungen: Schadenersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden, wenn der Schaden auf Ihr Versäumnis, unvorhersehbare Umstände oder Versäumnisse Dritter (nicht von LDS AG beauftragt) oder höhere Gewalt zurückzuführen ist. LDS AG haftet nicht, wenn ein Schaden trotz gebotener Sorgfalt weder von uns noch von unseren Partnern vorhergesehen oder verhindert werden konnte. 11.6. Schadenersatzansprüche: Alle Ansprüche müssen innerhalb von 14 Tagen nach Rückkehr von Ihrer Reise schriftlich bei LDS AG geltend gemacht werden. Alle Schadenersatzforderungen verjähren innerhalb eines Jahres. 11.7. Ombudsmann: Vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen LDS AG und dem Vermittler können Sie den unabhängigen Ombuds- mann der Reisebranche kontaktieren: Ombudsmann der Schweizer Reisebranche, Etzelstrasse 42, Postfach 821, 8038 Zürich Tel. +41 044 485 45 35 12. Kundengeldabsicherung: Sind wir noch in Abklärung und werden Diesen Punkt unserer AGB noch klar kommunizieren. 13. Abtretungsverbot: Jegliche Abtretung von Ansprüchen des Leistungsnutzers gegen die LDS AG ist ausgeschlossen. Das Abtretungsverbot betrifft sämtliche Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag sowie solche aus ungerechtfertigter Bereicherung und unerlaubter Handlung. 14. Datenschutz: Für LDS AG ist der Schutz der Privatsphäre und persönlicher Daten von großer Bedeutung. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit den geltenden Datenschutzbestimmungen. Die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden elektronisch verarbeitet und genutzt, sofern sie zur Vertragsdurchführung oder zur Erfüllung gesetzlicher Bestim- mungen erforderlich sind. 15. Gerichtsstand: Im Verhältnis zwischen Ihnen und LDS AG ist ausschließlich schweizerisches Recht anwendbar. Klagen gegen LDS AG können nur in Lichtensteig, Kreisgericht Toggenburg eingereicht werden.
Hola Cantabria…
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AGB Allgemeine Reise- und

Vertragsbedingungen

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, die folgenden Allgemeinen Reise- und Vertragsbedingungen sorgfältig zu lesen. Sie sind ein integraler Bestandteil Ihres Vertrags- verhältnisses mit Hola-Cantabria.ch bzw. der LDS AG:
1. Vertragsabschluss: Durch die Entgegennahme Ihrer schriftlichen, telefonischen, persönlichen oder elektronischen Anmeldung sowie einer schri- ftlichen oder mündlichen Bestätigung von uns kommt zwischen Ihnen und der LDS AG ein verbindlicher Vertrag zustande. Dies führt zu spezifischen Rechten und Pflichten sowohl für Sie als auch für unser Reiseunternehmen. Sofern Sie Buchungen für Dritte vornehmen, sind Sie für deren Vertragspflichten verantwortlich. Die vorliegenden allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen sowie die getroffenen vertrag- lichen Vereinbarungen sind wesentliche Bestandteile des Ver- trags und gelten für alle Reiseteilnehmer/innen. Gleichzeitig sind die jeweiligen Vertrags- und Reisebedingungen des gebuchten Veranstalters zu beachten. Für sämtliche von der LDS AG vermittelten Flüge mit Flug- gesellschaften gelten die allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen der jeweiligen Fluggesellschaften. Änderungen seitens der Airline bleiben ausdrücklich vor- behalten, insbesondere hinsichtlich Tarife, Flugzeiten und Routenänderungen. Wir setzen uns stets dafür ein, die Inter- essen unserer Kunden zu wahren, insbesondere im Falle von Umbuchungen seitens der Airline.
2. Zahlungsbestimmungen: Die Bezahlung Ihrer Buchung/Reservation erfolgt bequem in Schweizer Franken per Rechnung auf ein Schweizer Bankkonto. Die gesamte Zahlung muss innerhalb von 10 Tagen nach Bestätigung der Reservation erfolgen, wobei der vollständige Betrag spätestens 45 Tage vor Ihrer Abreise fällig ist. Bei nicht rechtzeitiger Zahlung behalten wir uns das Recht vor, die Reiseleistungen zu verweigern. In solchen Fällen sind wir berechtigt, den gesamten Rechnungsbetrag sowie entsprechende Annullationsgebühren einzufordern.
3. Preis- und Programmänderungen: Für bestimmte, im Folgenden aufgeführte Situationen behalten wir uns das Recht vor, die in unseren Katalogen angegebenen Preise zu erhöhen. Diese Anpassungen können aufgrund von Umständen erfolgen, die zum Zeitpunkt der Drucklegung noch nicht bekannt waren. Dazu gehören: Tarifänderungen von Transportunternehmen (z.B. Treib- stoffzuschläge) Neue oder erhöhte allgemeinverbindliche Gebühren (z.B. erhöhte Flughafentaxen) Außergewöhnliche Preiserhöhungen von Hotels (z.B. bei Renovationen) Plausibel erklärte Druckfehler Wechselkursänderungen Staatlich verordnete Preiserhöhungen (z.B. Mehrwertsteuer) Falls LDS AG aufgrund der genannten Gründe die in den Kata- logen angegebenen Preise ändern muss, wird Ihnen diese Preiserhöhung spätestens 2 Wochen vor Abreise mitgeteilt. Über Änderungen eines wesentlichen Vertragspunktes infor- mieren wir Sie so rasch wie möglich. Sollten Sie mit der geänderten Programmgestaltung nicht einverstanden sein, können Sie dies beim Veranstalter beanstanden. Wir setzen uns dann dafür ein, Ihre Interessen zu wahren. Beachten Sie jedoch, dass auch hier die Vertragsbedingungen des jeweiligen Veranstalters gelten. Ihre Mitteilung bzw. Beanstandung muss schriftlich innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Erhalt unserer Information bei der LDS AG eingehen. 4. Annullierungs- und Rückreiseversicherung: LDS AG empfiehlt nachdrücklich den Abschluss einer Annul- lierungs- und Rückreiseversicherung sowie eines umfassenden Reisekomplettschutzes. Diese Versicherung deckt im Ernstfall (wie Krankheit, Unfall oder Tod des Versicherten oder seiner Reisepartner, Kündigung des Arbeitsverhältnisses oder Beginn einer neuen beruflichen Tätigkeit) gegen Nachweis (z.B. Arztzeugnis, amtliche Bescheinigung) die Kosten für Annul- lierung und Rückreise. Die exakten Bedingungen dieser Versicherung werden Ihnen bei Vertragsabschluss zusammen mit der Reisebestätigung zur Verfügung gestellt.
5. Annullationen und Umbuchungen: Annullationen oder Umbuchungen können ausschließlich per- sönlich oder schriftlich bei der LDS AG vorgenommen werden. Falls Sie eine Annullationsversicherung abgeschlossen haben, besteht die Möglichkeit, unsere Annullierungs- bzw. Umbuchungsrechnung an diese weiterzuleiten. Die Entscheid- ung über die Kostenerstattung durch die Versicherung liegt außerhalb des Verantwortungsbereichs der LDS AG und unter- liegt den Bestimmungen des Versicherungsgesetzes. 6. Annullation der gebuchten Reise seitens des     Veranstalters: Bei unvorhersehbaren Ereignissen wie höherer Gewalt, politischen Unruhen, Streiks oder Naturkatastrophen kann eine Absage der gebuchten Reise durch den Veranstalter aus Sicherheitsgründen auch kurzfristig erfolgen. In solchen Fällen gelten die Regelungen des jeweiligen Veranstalters, der in der Regel entweder den vollen Betrag erstattet oder Ihnen eine gleichwertige Alternative anbietet. 7. Ersatzperson bei Pauschalreisen: Falls Sie an Ihrer Reise verhindert sind, haben Sie grundsätzlich die Option, bei der LDS AG eine Ersatzperson für Ihre Reise anzumelden. Dabei gelten folgende Bedingungen: Die Ersatzperson muss bereit sein, Ihr Reisearrangement unter denselben Bedingungen zu übernehmen, die Sie mit uns vereinbart haben. Alle anderen an Ihrer Reise beteiligten Unternehmen (wie Hotels, Flug- oder Schifffahrtsgesellschaften) müssen diese Änderung akzeptieren, was insbesondere in der Hochsaison zu Schwierigkeiten führen oder an den Flugtarifbestimmungen scheitern kann. Die Ersatzperson muss sämtliche spezifischen Reisean- forderungen erfüllen (Pass, Visa, Impfvorschriften). Die Mitteilung über die Ersatzperson muss frühzeitig erfolgen, und es dürfen keine gesetzlichen oder behörd- lichen Anordnungen ihrer Teilnahme entgegenstehen. Bei Flugreisen ist zu beachten, dass Fluggesellschaften möglicherweise andere Bedingungen für eine Ersatz- person oder Namensänderung haben.
8. Visa-,Pass-,Zoll-,Devisen-und Gesundheitsbestimmungen: Die LDS AG weist darauf hin, dass jeder Leistungsnutzer selbst dafür verantwortlich ist, sicherzustellen, dass alle für die Reise erforderlichen Voraussetzungen erfüllt sind. Hierzu gehören sämtliche gesetzlichen Bestimmungen und Empfehlungen, insbesondere in- und ausländische Ein- und Ausreisebestim- mungen, Gesundheitsvorschriften, Impfschutz, Devisen-, Pass- und Visabestimmungen sowie sonstige erforderliche Reisedokumente. Im Rahmen der gesetzlichen Informations- pflicht gibt die LDS AG dem Leistungsnutzer auf Anfrage Aus- kunft, kann jedoch keine Gewähr für deren Richtigkeit über- nehmen. Es wird empfohlen, sich vor Vertragsschluss bei den zuständigen Ämtern / Institutionen selbstständig zu informieren, da die Bestimmungen jederzeit durch die Behörden geändert werden können. Wichtig ist, darauf zu achten, dass die Namensangaben im Reisepass und anderen Identifikationsdokumenten exakt mit denen in der Buchung / Reiseunterlagen übereinstimmen. Alle Nachteile, insbesondere Rücktrittskosten aufgrund der Nichtbeachtung dieser Vor- schriften, gehen zu Lasten des Kunden und nicht zu Lasten der LDS AG. Gleiches gilt für Visa-Kosten und Gebühren. Die LDS AG übernimmt keine Haftung für Einreiseverweigerungen aufgrund nicht eingeholter oder nicht erhaltener Visa. Die Einhaltung der vorgeschriebenen Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheits- bestimmungen liegt in d. alleinigen Verantwortung des Kunden. 11. Schadenersatzpflicht und Haftung von LDS AG: Sofern die örtliche Vertretung keinen Mangel beheben kann, streben wir an, den Wertverlust der erbrachten Leistung sowie Ihre zusätzlichen Kosten vom Veranstalter zu fordern. Bei Programmänderungen aufgrund von Flug- oder Bahnver- spätungen, Flugplanänderungen oder höherer Gewalt (wie kriegerischen Ereignissen, Streiks, Katastrophen usw.), auf die LDS AG keinen Einfluss hat, besteht kein Anspruch auf Schadenersatz. 11.1. Unfälle und Erkrankungen: LDS AG haftet nicht für unmittelbare Schäden bei Tod, Körper- verletzung oder Erkrankung während der Reise. Bitte beachten Sie hierzu die AGB des jeweiligen Veranstalters und Ihrer Annullationsversicherung. 11.2. Andere Schäden: Im Falle schuldhaft verursachter anderer Schäden durch die LDS AG oder ein von ihr beauftragtes Unternehmen beschränkt sich die Haftung auf maximal den bezahlten Preis des Pauschalarrangements. 11.4. Sachschäden: LDS AG übernimmt keine Haftung für Diebstähle und Verluste. Bei Schäden oder Verlusten im Zusammenhang mit Flugtrans- porten oder der Nutzung von Transportunternehmen (Bahn, Schiff, Bus usw.) sind die Entschädigungsansprüche auf die Höhe begrenzt, die sich aus den geltenden internationalen Abkommen oder nationalen Gesetzen ergeben. Es wird daher empfohlen, eine Reisegepäckversicherung abzuschließen. 11.5. Haftungsbeschränkungen: Schadenersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden, wenn der Schaden auf Ihr Versäumnis, unvorher- sehbare Umstände oder Versäumnisse Dritter (nicht von LDS AG beauftragt) oder höhere Gewalt zurück- zuführen ist. LDS AG haftet nicht, wenn ein Schaden trotz gebotener Sorgfalt weder von uns noch von unseren Partnern vorhergesehen oder verhindert werden konnte. 11.6. Schadenersatzansprüche: Alle Ansprüche müssen innerhalb von 14 Tagen nach Rückkehr von Ihrer Reise schriftlich bei LDS AG geltend gemacht werden. Schadenersatzforderungen verjähren innerhalb eines Jahres. 11.7. Ombudsmann: Vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen LDS AG und dem Vermittler können Sie den unabhängigen Ombuds- mann der Reisebranche kontaktieren: Ombudsmann der Schweizer Reisebranche, Etzelstrasse 42, Postfach 821, 8038 Zürich Tel. +41 044 485 45 35 12. Kundengeldabsicherung: Sind wir noch in Abklärung und werden Diesen Punkt unserer AGB noch klar kommunizieren. 13. Abtretungsverbot: Jegliche Abtretung von Ansprüchen des Leistungsnutzers gegen die webook.ch GmbH ist ausgeschlossen. Das Abtretungsverbot betrifft sämtliche Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag sowie solche aus ungerechtfertigter Bereicherung und unerlaubter Handlung. 14. Datenschutz: Für LDS AG ist der Schutz der Privatsphäre und persönlicher Daten von großer Bedeutung. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit den geltenden Datenschutzbestimmungen. Die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden elektronisch verarbeitet und genutzt, sofern sie zur Vertragsdurchführung oder zur Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen erforderlich sind. 15. Gerichtsstand: Im Verhältnis zwischen Ihnen und LDS AG ist ausschließlich schweizerisches Recht anwendbar. Klagen gegen LDS AG können nur in Lugano TI eingereicht werden.
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